Verbesserung Der Suchmaschinen-optimierung Seo

Mai 3, 2022 Allgemein

Das bedeutet, dass Sie die Begriffe identifizieren müssen, nach denen Menschen suchen, auch bekannt als „Schlüsselwörter“, und für die Sie Ihre Website in Suchmaschinen wie Google platzieren möchten. Einige Suchmaschinen haben sich auch an die SEO-Branche gewandt und sind häufig Sponsoren und Gäste bei SEO-Konferenzen, Webchats und Seminaren. Die großen Suchmaschinen stellen Informationen und Richtlinien zur Verfügung, die bei der Optimierung von Websites helfen. Google hat ein Sitemaps-Programm, mit dem Webmaster erfahren können, ob Google Probleme mit der Indizierung ihrer Website hat, und das auch Daten über den Google-Verkehr auf der Website liefert. Mit den Bing Webmaster Tools können Webmaster eine Sitemap und Webfeeds einreichen, die „Crawl-Rate“ bestimmen und den Index-Status der Website verfolgen.

Kapitel dieses SEO-Leitfadens erfahren Sie, was Suchmaschinen sind, wie sie funktionieren und welches die wichtigsten SEO-Ranking-Faktoren bei Google sind. Viele Menschen gehen fälschlicherweise davon aus, dass alles auf Ihrer Seite original sein sollte, aber Tatsache ist, dass Suchmaschinen Websites für doppelte Inhalte nicht bestrafen. Bei der On-Page-SEO geht es um die Erstellung von Inhalten zur Verbesserung Ihrer Rankings. Dazu gehört unter anderem, dass Sie Schlüsselwörter in Ihre Seiten und Inhalte einbauen, regelmäßig hochwertige Inhalte schreiben und sicherstellen, dass Ihre Metatags und Titel schlüsselwortreich und gut geschrieben sind. Mit Black-Hat-Strategien können Sie zum Beispiel die Komplexität des Linkaufbaus reduzieren. Keyword-Stuffing hilft den Nutzern, eine Seite für viele Keywords zu ranken, ohne mehr Inhalte erstellen zu müssen.

Off-Page-SEO ist die Optimierung, die außerhalb Ihrer Website selbst stattfindet, z. Dieser Teil der Gleichung beinhaltet den Aufbau von Beziehungen und die Erstellung von Inhalten, die von anderen gerne geteilt werden. Obwohl dies eine Menge Arbeit bedeutet, ist es ein wesentlicher Bestandteil des SEO-Erfolgs. Die On-Page-Optimierung, auch On-Page-SEO genannt, stellt sicher, dass Suchmaschinen a.) das Thema und die Schlüsselwörter einer Seite verstehen und b.) die Seite relevanten Suchanfragen zuordnen können.

Im Oktober 2019 kündigte Google an, mit der Anwendung von BERT-Modellen für englischsprachige Suchanfragen in den USA zu beginnen. BERT war ein weiterer Versuch von Google, die Verarbeitung natürlicher Sprache zu verbessern, diesmal jedoch mit dem Ziel, die Suchanfragen der Nutzer besser zu verstehen. Im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung sollte BERT die Nutzer leichter zu relevanten Inhalten führen und die Qualität des Datenverkehrs auf Websites erhöhen, die auf der Suchergebnisseite erscheinen. Google gewann eine treue Anhängerschaft unter der wachsenden Zahl von Internetnutzern, denen sein einfaches Design gefiel. Neben den On-Page-Faktoren wurden auch Off-Page-Faktoren berücksichtigt, damit Google die Art von Manipulationen vermeiden konnte, die bei Suchmaschinen zu beobachten waren, die nur On-Page-Faktoren für ihre Rankings berücksichtigten. Obwohl der PageRank schwieriger zu manipulieren war, hatten Webmaster bereits Linkbuilding-Tools und -Schemata entwickelt, um die Suchmaschine Inktomi zu beeinflussen, und diese Methoden erwiesen sich als ähnlich anwendbar, um den PageRank zu manipulieren.

Für Unternehmer bieten sie eine wertvolle Möglichkeit, relevanten Traffic auf Ihre Website zu leiten. Die natürlichste Methode des Linkaufbaus besteht darin, einen einzigartigen und wertvollen Inhalt – einen so genannten verlinkbaren Vermögenswert – zu erstellen, der Backlinks anzieht. Infolgedessen hat sich SEO von der Optimierung fester Kriterien hin zu einer optimalen Nutzererfahrung entwickelt. Sie müssen die Bedürfnisse der Suchenden im Zusammenhang mit einem Schlüsselwort verstehen. Natürlich wird nicht alles, was die Leute für einen Ranking-Faktor halten, tatsächlich von den Suchmaschinen verwendet.

Es gibt auch viele Tools für die Keyword-Recherche, die behaupten, diesen Prozess zu vereinfachen. Ein beliebtes Tool für Einsteiger ist Traffic Travis, das auch die Websites Ihrer Konkurrenten im Hinblick auf deren Keyword-Optimierungsstrategien analysieren seoholics.de kann und als Bonus auch eine detaillierte Analyse ihrer Backlink-Strategie liefert. Sie können auch die unglaublich nützlichen Keyword-Recherche-Tools von Moz.com verwenden – sie sind der Branchenführer, haben aber einen etwas höheren Preis.